Unternehmen

Die Firma Elektro Unterreithmayr wurde im August 1998, vom damals jüngsten Elektromeister Bayerns, gegründet. Zu diesem Zeitpunkt wurden die ersten Geschäftsräume in der Nähe von Vilsheim (Lechau) bezogen. In den nächsten Jahren wuchs die Firma konstant, durch diverse größere Aufträge in der Stadt Landshut.

Die Kapazitäten des Gründungsgebäudes wurden schnell ausgelastet und durch die hohe Auftragslage in der Stadt Landshut wurden die bis heute genutzten Räumlichkeiten in der Rödlstraße 14, am 12.09.1999 bezogen. Hier konnten auch endlich Lager, Werkstatt und Verwaltung vereinigt werden.

Der Standort Rödlstraße 14 ist bis heute in das Firmengelände eingegliedert und wird stets genutzt.

Die Elektrotechnik erlangt seit Jahren immer größere Bedeutung in der Umsetzung von Eigenheimen und Gewerbebauten. Aufgrund von laufenden Innovationen und Neuerungen im Bereich Energie- und Gebäudetechnik wurden Schulungen und Fortbildungen für die Mitarbeiter der Firma notwendig.

Im Jahre 2004 wurden die Räumlichkeiten erneut zu knapp und das jetzige Firmengebäude in der Äußeren Münchener Straße 81 wurde neu errichtet. Hier konnte außerdem das interne Lager zum Einzelhandel IntraMAX erweitert werden. Dadurch wird seitdem die interne Materiallogistik verwaltet, außerdem können sich hier alle Kunden ein Bild von den verwendeten Materialien machen und im Geschäft erwerben.

Die direkte Nähe zur Rödlstraße ermöglichte es beide Standorte zu nutzen, bis im Jahre 2016 durch den Neubau des Hauses in der Rödlstraße 16 alle drei Wohn- und Geschäftshäuser zu einem Komplex verschmolzen. Die aktuell zur Verfügung stehen Räumlichkeiten bieten den Mitarbeitern ausreichend Kapazitäten für die Lager- und Materialdisposition.

Durch das große Firmengelände im gesamten Erdgeschoss und Teilen des 1. Obergeschoss, wurden für die Mitarbeiter sowohl Wohnungen, als auch Freizeiträume geschaffen. Das familiäre und positive Betriebsklima werden durch Freizeitaktivitäten und Ausflüge stets gefördert.

Im Laufe der Jahre kristallisierte es sich heraus, dass eine interne Umstrukturierung und Modernisierung notwendig wurden. Aus diesem Grund wurde im Jahr 2018 die Firma Elektro Unterreithmayr GmbH & Co. KG von Alexander Unterreithmayr und Thomas Wimmer gegründet.

Unter der neuen Firmierung werden seitdem die internen Abläufe optimiert und digitalisiert.

Geschäftsführer

Alexander Unterreithmayr

Thomas Wimmer

Nach oben scrollen
Scroll to Top